BannerNorge2015
[Norwegen] [Reiseinfos] [Oslo] [Südosten] [Bis Trondheim] [bis zum Polarkreis] [Lofoten/Vesteralen] [Tromsø - Hammerfest] [Finnmark 1] [Fnnmark 2] [Impressum]
[Berlevag 1] [Berlevag 2] [Ekkerøy - Vogelfelsen] [Hamningberg 1] [Hamningberg 2] [Kirkenes - Grenze] [Richtung Pasvik] [Pasvik]

Berlevag 2

Berlevag-24
Berlevag-26
Berlevag-23
Berlevag-25

Es geht am Strand entlang. Und ich muss wieder etwas sehen, was für die Küsten im Norden typisch ist: Sie sind über und über bedeckt mit Müll: Holz, Metall, Plastik. Es ist traurig zu sehen, was die Menschen der Welt zumuten.

Berlevag-27

Doch dann wendet sich mein Blick - und mein Fotoapparat - wieder den kleinen Schönheit am Strand zu.

Die Hülle eines Seeigels strahlt im Licht des Spätnachmittags.

Berlevag-22
Berlevag-28

Nur ein paar Steine ...

Berlevag-29
Berlevag-30

Und am Strand auch ein paar Schäfchen, die mich neugierig anschauen.

Berlevag-32

Dann geht es wieder zurück zum Womo, Ausruhen und Abendessen. Auf dem Bild der kleine Weg, der zu meinem Übernachtungsplatz führt.

Unten der Blick, der sich mir direkt am Womo geboten hat. Es ist für mich immer wieder der Reiz an Norwegen. so schön und so frei zu stehen.

Berlevag-33
Berlevag-34

Am Abend erwartet mich ein Schauspiel am Himmel: Die Farben, Wolkenstreifen, Lichter ...

Berlevag-35

Obwohl ich schon richtig müde bin, muss ich mich trotzdem nochmals auf den Weg machen und ersteige einen kleinen Hügel, um das Abendlicht von oben zu sehen.

Berlevag-40
Berlevag-36
Berlevag-37

Blick auf den kleinen Flugplatz von Berlevag. Es landen aber nur sehr wenige Flugzeuge am Tag.

Berlevag-38

Am nächsten ist es neblig, der Weg führt wieder zurück nach Tan Bru, aber nur, um dann weiter nach Norden zu gehen, zu wieder einer schönen Ecke Norwegens.

Berlevag-39

<<<   Berlevag   :   Ekkerøy - Volgelfelsen   >>>